Begleitung während der Geburt deines Kindes

"It is said that women in labour leave their bodies,

travel to the stars, collect the souls of their babies

and return to this world together."

(Verfasser unbekannt)

Als deine Doula BIN ICH FÜR DICH DA - kontinuierlich und immer um dein Wohlergehen besorgt. Ich halte den Raum für dich, voller Vertrauen und Geborgenheit, damit du so ungestört wie möglich bist. Dadurch kannst du dich fallen lassen, ganz bei dir und deinem Baby ankommen und alle wichtigen Hormone zum Fließen bringen. Ich begleite dich auf dieser Reise als ständige emotionale und physische Stütze, tue alles, damit du loslassen und dein Kind voller weiblicher Urkraft gebären kannst.

 

DU stehst als Geburtsgöttin ganzheitlich mit all deinen Bedürfnissen in meinem Mittelpunkt. Alles was dir gut tut und deine Geburtsreise positiv beeinflusst, ist mir ein Anliegen. Dabei passe ich mich diskret und achtsam an die Gegebenheiten an und schenke dir immer ein Lächeln.

Weitere Möglichkeiten, dich zu unterstützen, können zum Beispiel sein...

 

...Ich atme, töne und singe mit dir.

...Wir verschieben gemeinsam deinen Fokus (z.B. Visualisierungen, Akupressur, Warm/Kalt-Reize).

...Ich halte und berühre dich, helfe dir mit dem Rebozo zu entspannen.

...Ich halte deinen Geburtsraum, so privat und geborgen wie möglich.  

...Ich sorge für dein leibliches Wohl.

...Ich zeige dir Haltungen, die dir und deinem Baby gut tun könnten und den Geburtsverlauf begünstigen.

...Ich mache Fotos und kleine Notizen für einen Geburtsbericht.

...Ich achte auf das Wohl deines Geburtsbegleiters, damit du dich voll und ganz auf dich konzentrieren kannst. 

 

 

 

 

 

 

 

Wenn dein Kind geboren wurde, ziehe ich mich zurück und lasse euch in aller Ruhe dieses Wunder des Lebens genießen. Gerade die erste Zeit nach der Geburt ist unglaublich wichtig für eure Beziehung. Darum halte ich mich im Hintergrund bereit, falls du mich brauchst. Ich bleibe so lange für dich da, bis du und dein Baby gut angekommen und versorgt seid und ihr das Bonding voll und ganz genießen könnt. 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gerne nehme ich nun auch die Plazenta, das Wunderwerk, welches die letzten Monate dein Baby versorgt hat, entgegen. Entsprechend deinen Wünschen gestalte ich kreative Erinnerungen oder verarbeite die Plazenta voller Achtung und Sorgsamkeit.